Clips für Anfänger

Stricken für Anfänger: Maschenanschlag stricken lernen mit den KNIT BASICS von MEISTERCLASS

Der erste Schritt eines jeden Strickstücks ist der Maschenanschlag. In diesem Kurs lernst du den Kreuzanschlag, der am weitesten verbreitet ist und einen schönen Rand ergibt.

Stricken für Anfänger: Rechte Maschen stricken lernen mit den KNIT BASICS von MEISTERCLASS

Die rechte Masche ist die Mutter aller Maschen und absolutes Must-Learn. Miezi zeigt dir in langsamen Schritten und Wiederholungen, wie du eine rechte Masche stricken kannst.

Stricken für Anfänger: Linke Maschen stricken lernen mit den KNIT BASICS von MEISTERCLASS

Die linke Masche, die Schwester der rechten Masche, gehört ebenfalls ins Repertoire eines jeden Top Knitters -- und ist auch schnell gelernt..

Stricken für Anfänger: Maschen abketten, vernähen & dämpfen mit den KNIT BASICS von MEISTERCLASS

Zum Abschluss jeden Strickprojektes lernst du hier, wie man Maschen abkettet und den Faden vernäht. Besondere Strickwerke kannst du fürs Finish auch noch mit einem Bügeleisen vorsichtig dämpfen.

Stricken für Anfänger: Maschenprobe stricken mit den KNIT BASICS von MEISTERCLASS

Damit deine Strickstücke die richtige Größe haben, solltest du von jedem Garn vorher eine Maschenprobe anfertigen. Hier lernst Du wie das geht.

Stricken für Anfänger: Maschen zunehmen, Maschen abnehmen mit den KNIT BASICS von MEISTERCLASS

Damit du nicht nur gerade Linien strickst, wie beispielsweise für einen Schal, lernst du in diesem Video, wie du die Maschenanzahl erhöhst und verringerst und so dein Projekt an Form gewinnt.

Stricken für Anfänger: Rippenmuster & Perlmuster stricken mit den KNIT BASICS von MEISTERCLASS

In diesem Video lernst du, wie du mit rechten und linken Maschen im Wechsel schon einfache, effektvolle Strickmuster zaubern kannst.

Stricken für Anfänger: Lochmuster stricken mit den KNIT BASICS von MEISTERCLASS

Ob als schicke Abschlusskante am Strick-Oberteil oder in einem Dreieckstuch verarbeitet, das Lochmuster will gekonnt sein und das lernst du hier.

Stricken für Anfänger: Zopfmuster stricken mit den KNIT BASICS von MEISTERCLASS

Mit dem Einsatz einer Zopfnadel lernst du in diesem Video, wie man mit einfachen Verschränkungen ein Zopfmuster strickt. Es veredelt jedes Strickprojekt, egal ob Strickjacke, Babydecke, Babyschühch...

SUMMER KNIT - Stricken lernen mit MEISTERCLASS

Stricken lernen - für Anfänger!
Der Sommer steht vor der Tür und das passende Strick-Glück fehlt. Stricke dich mit feinen Maschen zum sexy Sommer Outfit mit dem Neckholder AMY und dem Dreieckstuch.

BABY STARTER-SET - Stricken lernen mit MEISTERCLASS

Erwartest Du Nachwuchs oder suchst nach dem perfekten Geschenk? In diesem Kurs lernst Du "Stricken für die Kleinsten" und bezauberst mit feinen Maschen jedes Baby-Glück.

 

Diese Anleitungen werden von MEISTERCLASS präsentiert, gefunden auf Youtube.

Kurse & Veranstaltungen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
5
6
7
8
9
10
12
13
14
15
17
19
20
21
22
23
24
26
27
28
29
31

Finde uns auf Facebook

Anregung zum Stricken & Häkeln!‎

gehaekelterkragenAktuelle Anleitung: Gehäkelter Kragen

Wir sind für Sie da

... auch auf Google+ | Facebook

Andrea Jansen Handarbeiten
Quadtstrasse 34 (Wickrath - Hauptgeschäftsstrasse)
41189 Mönchengladbach
Tel +49 (0)2166 53267
Fax +49 (0)2166 1465195
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
   
Wir haben unser Geschäft in Mönchengladbach-Wickrath für Sie geöffnet
Montags - Freitags von 9:30 - 12:30 und 14:30 - 18:00 Uhr
Samstags von 10:00 - 13:00 Uhr

Technische Unterstützung von Martin Tuchenhagen